Skip to main content

Miele DG6010 Dampfgarer Vergleich

(4 / 5 bei 3 Stimmen)

1.039,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: Dezember 11, 2018 9:46 am


Miele DG6010 Dampfgarer Vergleich – Der stilvolle mit viel Komfort

Auf den ersten Blick wirkt der Miele Dampfgarer DG6010 wie ein normaler Backofen. Er verfügt über ein modernes Design und besticht vor allem durch seine klare Linie. Der Dampfgarer wird mit 2 Einschubblechen geliefert, auf denen die unterschiedlichsten Speisen zubereitet werden. Insgesamt bietet der Garer ein Fassungsvermögen von 24 Liter, so dass er auch für größere Familien optimal geeignet ist. Die gelöcherte Schale wird im oberen Bereich des Dampfgarers eingeschoben. Darunter befindet sich die geschlossene Schale, um Flüssigkeiten aufzufangen.

Der hochwertige Dampfgarer ist ein wahres Allround Talent und gilt als ideale Ergänzung zur Kochstelle und zum Backofen. Das Gerät hat die Maße 36,4 x 49,5 x 38,2 cm und lässt sich perfekt in jede Küche integrieren.

Es handelt sich um ein Einbaugerät, welches nicht nur durch seine stilvolle Optik, sondern auch durch die unterschiedlichen Funktionen besticht. Der Dampfgarer hat ein Gewicht von 17, 5 cm und ist sehr hochwertig verarbeitet.

Der Miele Dampfgarer bietet eine umfangreiche Ausstattung

Der Dampfgarer DG6010 benötigt einen 230 V Anschluss. Durch seine obsidianschwarze Farbe ist er ein wahrer Hingucker. Das Gerät bereitet alle Speisen durch eine effektive Dampfbildung zu.

Alle Aromen und Vitamine bleiben in den Lebensmitteln erhalten. Die Ausstattung des Miele Dampfgarers beinhaltet zwei Garbehälter. Ein Garbehälter ist gelöchert und einer geschlossen. Der Umfang des Gerätes ist zwar überschaubar, aber für die Zubereitung der meisten Gerichte völlig ausreichend.

Ein Schienensystem mit zwei Ebenen sorgt dafür, dass verschiedene Lebensmittel gleichzeitig zubereitet werden können. Alle Produkte werden gleichmäßig gedämpft. Dabei spielt es keine Rolle, wie unterschiedlich groß die Menge der zubereiteten Speisen auf den Garfächern ist. Dadurch entfällt die Berechnung der Mengen und unterschiedlichen Garzeiten. Die Zubereitung von Speisen für mehrere Personen ist kein Problem.

Ein großer Vorteil ist, dass es beim Garer nicht zur Vermischung der verschiedenen Aromen kommt. Der integrierte Wassertank garantiert eine Garzeit von 90 Minuten. Er hat ein Fassungsvermögen von 1,2 l.

Nach der Verwendung können die Garbehälter ganz einfach entnommen und unter fließendem Wasser gereinigt werden. Durch die Nutzung des Gerätes entsteht durch ein automatisches Entkalkungsprogramm keine Kalkablagerung. Der Dampfgarer kann von innen ganz einfach mit einem weichen Tuch gereinigt werden.

Leichte Bedienung

Einer der größten Vorteile des Miele Dampfgarers ist die leichte Bedienung. Das Gerät überzeugt viele Kunden durch eine unkomplizierte Bedienung. Auf eine verwirrende Einstellung und zahlreiche Programme hat Miele bei diesem Gerät verzichtet. Es wird immer auf die gleiche Garzeit gesetzt. Dabei wird die Garzeit noch nicht einmal vom Zustand der Speisen beeinflusst. Dass bedeutet, dass egal ob aufgetaut oder gefroren, alle Speisen auf den Punkt zubereitet werden können.

Die Wärme des Dampfgarers verteilt sich sehr gleichmäßig, so dass alle Speisen immer gelingen. Eingestellt wird das Gerät über eine Kochfeldsteuerung. Hierüber kann das Gerät ein- und ausgeschaltet werden. Auch der Entkalkungsvorgang lässt sich mit Hilfe der Sensortasten steuern.

Durch Pfeiltasten kann die Temperatur durch Blättern genau eingestellt werden. Nach der Auswahl werden die Einstellung mit der OK Taste bestätigt. Zur Überwachung steht eine Infofunktion zur Verfügung. Auf Knopfdruck werden alle Einstellungen angezeigt. Sollte sich zu wenig Wasser im Behälter befinden, dann blinkt die Anzeige.

Fazit

Ein moderner Dampfgarer für eine gesunde Zubereitung verschiedener Lebensmittel. Ein Miele Dampfgarer ist eine gute Investition. Er ist qualitativ sauber verarbeitet und besticht durch sein stilvolles Design.

Der Dampfgarer lässt sich kinderleicht bedienen. Der Nutzungsinhalt von 24 l ist für den täglichen Gebrauch völlig ausreichend. Egal ob nur eine Portion oder ein Essen für die ganze Familie – die Gardauer bleibt im Dampfgarer DG6010D immer gleich. Dadurch entfällt das lästige Wiegen und Berechnen der verschiedenen Garzeiten. Während des Garens arbeitet der Dampfgarer sehr leise.


1.039,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: Dezember 11, 2018 9:46 am